LERNEn Sie UNS KENNEN

Über uns

Andrea

Ursprünglich wohnhaft in der Region Zürich. 2013 ins schöne Piemont (Norditalien) ausgewandert um mich einer neuen Aufgabe zu widmen. Mit viel Herzblut und Leidenschaft durfte ich einen langjährigen Traum umsetzen und während knapp 8 Jahren ein Agriturismo mit Weinberg, Fruchtbäumen und Ferienunterkünften in den Hügeln der Langhe führen. Dabei habe ich die Liebe und Leidenschaft zum «Gastgeben» entdeckt.

Zeitgleich habe ich aber auch immer stärker die wunderschöne Heimat Schweiz vermisst. Vor allem die Berge. Wandern. Klettern, Mountain Biken. Bewegung. Die gute, frische Luft. Die eigene Sprache, Familie und Freunde.

2020 war es Zeit für eine neue Herausforderung. In der eigenen Heimat, umzingelt von Bergen. Was für einen Traum, besser geht nicht.

Zusammen mit Alex konnte ich das Hofhaus «MAIEZYT» sowie die dazugehörige «Schwendihütte» erwerben. Ein Teil des Hauses dient uns heute als Privatwohnung welche wir gemeinsam bewohnen. Aus den anderen Räumlichkeiten ist mein Betrieb «Gästehaus HOF MAIEZYT» entstanden – für unvergessliche Ferien und Aufenthalte in unseren Ferienwohnungen für 2 resp. für bis zu 19 Personen oder in unserer Gruppenunterkunft, dem urgemütlichen Chalet «Schwendihütte». Feiern und Geniessen zusammen mit Freunden, der Familie oder Klassenkameraden.

Ich kümmere mich leidenschaftlich gerne um die ganze Gestaltung des Gästehauses resp. der Unterkünfte, den Website-Auftritt, die Buchungsplattformen sowie um sämtliche Buchungsanfragen unserer Gäste. Für meine Mitarbeiterinnen – die fleissigen Feen – habe ich immer ein offenes Ohr. Sie sorgen dafür, dass die Unterkünfte jeweils in bestem Zustand an die nächsten Gäste übergeben werden können und sind deshalb mein grösstes Geschenk und somit Herz des Gästehauses. Ohne sie würde ein Betrieb mit solch regem Gästewechsel in grosser Personenzahl nicht funktionieren.

Hofmaiezyt

Alex

Auch ich habe während knapp 8 Jahren viel Zeit im Piemont verbracht. Seit Ende 2020 bin ich aber ebenfalls sehr gerne wieder Vollzeit im Berner Oberland. Wandern in der Bergwelt vom Berner Oberland ist ein Traum.

Bevor die Gäste bei uns einchecken, bin ich die Ansprechperson fürs Check-In vor Ort sowie für Fragen und Anliegen im Zusammenhang mit dem Aufenthalt. Ich sorge zusammen mit unseren Mitarbeiterinnen auf Vorbestellung für ein feines Frühstück und organisiere auf Wunsch Miet-Wäsche für unsere Gäste in der Schwendihütte. Ansonsten kümmere ich mich hauptsächlich um den Unterhalt der Häuser damit kein Gast frieren muss, das Wasser warm ist, das Licht brennt, die Wiese im Sommer gemäht und im Winter genügend Holz vorhanden ist.

Privat gehen wir heute getrennte Wege. Wir haben beide nach wie vor viel Freude an unserem Hofhaus und den zahlreichen Gästen aus der ganzen Welt.

Fühlt euch also im Gästehaus HOF MAIEZYT willkommen - Auf Bald!

Hofmaiezyt
Copyright © | created with by express design | admin »