Umgebung


Habkern
Habkern

Habkern - mit etwa 650 Einwohnern und mehr als 60 Landwirtschaftsbetrieben - liegt im Herzen des Berner Oberlandes, oberhalb von Interlaken auf 1200m an den Toren zwischen Augstmatthorn und Hohgant, einer einzigartigen Kultur- und Naturlandschaft.

Weitere Informationen
Lombachalp
Lombachalp

Als eine der grössten und eindrücklichsten Moor- und Kulturlandschaften der Schweiz bietet die Lombachalp nicht nur seltene Tierarten wie Steinbock, Steinadler oder Birkhuhn, sondern dient von Mai bis September auch mehr als 1000 Stück Vieh und ihren Hirten als Heimat. 

Weitere Informationen
Interlaken
Berner Oberland

Das Berner Oberland ist berühmt für seine spektakulären Landschaften mit mächtigen Gletschern, kristallklaren Seen und weitläufigen Alpgebieten, für seine herrlichen Skipisten, für seinen Stolz, sein Traditionsbewusstsein und sein Brauchtum.

Weitere Informationen
Aktivitaeten
Ausflugtipps

Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Ferien im Berner Oberland, am türkisen Brienzersee oder im idyllischen Bergparadies von Bern. Erlebe die Blütenpracht im Frühling, den erlebnisreichen Sommer, den farbenfrohen Herbst oder den stimmungsvollen Winter im Herzen der Schweiz.

Weitere Informationen
Copyright © | created with by express design | admin »